Ändern der Sprache des Anmelde-Bildschirmes von Mac OS X

Heute musste ich bei einem Kunden dessen Oberfläche (GUI) von Deutsch auf English umstellen. Nach einem Logout u. erneutem Login war sodann auch dessen Oberfläche in englischer Sprache.

Aber im Anmeldefenster, noch bevor er sich eingeloggt und somit diese Sprachvorgabe aktiv wurde, war die Sprache nach wie vor auf Deutsch. (Kennwort, Neustart, Ausschalten, Ruhezustand).

Diese Basissprache lässt sich über einen Terminalbefehl wechseln:

Eingeloggt in einem lokalen Account startest du zunächst das Programm Terminal (via Spotlight oder durch manuelles Starten aus dem Dienstprogrammeordner).

Darin trägst du folgenden Befehl ein, gibst das lokale Adminkennwort ein und bestätigst die gewünschte Sprache mit der zugehörigen, dort angezeigten Nummer.

sudo languagesetup