Schöner und ordentlicher Ersatz für Safari´s RSS Nachrichten-Feed Reader

Bisher nutzte ich den in Safari integrieren News-Reader, um Aktualisierungen auf Webseiten bzw. den RSS Feeds, zu lesen. Seit Moutain Lion hat Apple diese Lösung ersatzlos gestrichen.

Im Web gibt eine einfache Suche eine Vielzahl an Tipps, wie man zu seinem bisher gewohnten Lesekomfort gelangt. Es gibt Erweiterungen für Safari, oder eigenständige Reader-Programme. Diese sind sowohl als Online-Dienste oder lokal installierte Programme verfügbar, mit und ohne Synchronisation der bereits gelesenen Artikel.

Nach längerer Suche und Ausprobieren diverser  kostenfreier und kostenpflichtiger Lösungen habe ich mich klar für  den Reeder entschieden.

Die Bedienung ist einfach sowie die optische Aufbereitung des Lesestoffs hervorragend und augenschmeichelnd gelungen. Das Programm bietet eine Fülle an Funktionen, die jedoch nicht zwingend genutzt werden müssen (Google Reader Synchronisation, readability.com, viele optische Anpassungen, Gestensteuerung, etc.).

Das Programm ist im Mac App Store für 3,99 € erhältlich.

Reeder - Silvio Rizzi

Es ist meine Nummer 1, die ich täglich nutze.